Ellwanger Sparkassen-Lauf ist sportlicher Frühlingsanfang

5. Ellwanger Sparkassen-Lauf in den Frühling, 19. März 2016

ELLWANGEN (djk) – Der Ellwanger Sparkassen-Lauf in den Frühling feiert in diesem Jahr sein erstes kleines Jubiläum. Zum inzwischen fünften Mal gehen die Läufer aus der Region zum Frühlingsanfang in Ellwangen an den Start. Die veranstaltende DJK-SG Ellwangen e.V. rechnet wieder mit zahlreichen Sportlern aller Alters- und Leistungsklassen.

Meteorologischer Frühlingsanfang war der 1. März, kalendarisch wird es der 20. März sein – sportlich gesehen beginnt der Frühling dieses Jahr am 19. März mit dem Ellwanger Sparkassen-Lauf in den Frühling.

„Ob alt oder jung, ob Walker, Gelegenheitsjogger oder passionierter Freizeitläufer – bei uns sind wie immer alle willkommen“, so Manuel Türk vom Organisationskomitee der DJK-SG Ellwangen e.V., „insbesondere laden wir auch Betriebe und andere Vereine ein, Gruppen an den Start zu bringen. Was wäre besser geeignet, in den Frühling zu starten als ein gemeinsamer Lauf.“

Die Veranstalter setzen unverändert auf das bereits in den Vorjahren bewährte Konzept. Der Start- und Zielbereich befindet sich an der Rundsporthalle. Um 13:00 Uhr starten die Jüngsten (Jahrgang 2005 u. jünger) zu ihrem EnBW ODR Schülerlauf über 1km. 15 Minuten später treten die Jahrgänge 2001-2004 ebenfalls über 1km an. Um 14:00 Uhr gehen dann gemeinsam die Läufer und Walker des Stadtwerke Ellwangen Hobbylaufes über 5km und des Sparkassen-Hauptlaufes über 10km an den Start. Die abwechslungsreiche Strecke führt auf überwiegend geschotterten Wegen durch den Ellwanger Galgenwald.

Die Siegerehrungen finden unmittelbar im Anschluss in der Rundsporthalle statt. Neben den eigentlichen Läufen verspricht auch die Frage nach der größten teilnehmenden Mannschaft wieder einige Spannung. Titelverteidiger ist das Hariolf-Gymnasium. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Leichtathletikabteilung der DJK-SG Ellwangen e.V. unter www.leichtathletik-ellwangen.de verfügbar. Hier ist auch die Online-Anmeldung möglich.