Regionalhallenmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Regionalhallenmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd am 23.01.2016

In Schwäbisch Gmünd fanden am 23.01.2016 die Regionalhallenmeisterschaften der U16 statt. Mit Johannes Kucher, Miriam Werlein und Luisa Hirsch waren auch Athleten der DJK Ellwangen-SG Virngrund am Start. Alle 3 gehören der Alterklasse 15 an. 

Bei Johannes begann der Wettkampftag mit dem Weitsprung. Mit guten 4,76 m wurde er hier Siebter. Beim Hochsprung überquerte er mit persönlicher Bestleitung von 1,56 m die Latte und wurde Vierter. Den abschließenden 50m Lauf absolvierte er in 7,25 sec.. 

Miriam startete mit dem Hochsprung. Hier überquerte sie die Latte mit 1,28m. Beim anschließende Kugelstoßen wuchtete sie die Kugel auf gute 8,21m und wurde hier Achte. Die 50m absolvierte sie in 7,64 sec und verpasst den Endlauf nur um 0,02 sec. 

Luisa begann mit Weitsprung. Hier konnte sie sich für den Endkampf qualifizieren und wurde mit 4,58 m Dritte. Der Hochsprung entwickelt sich für Luisa immer mehr zur Paradedisziplin. Mit persönlicher Bestleistung von sehr guten 1,52m beendete sie den Wettkampf als 2.

Bild: Links: Johannes Kucher; Mitte: Luisa Hirsch, Rechts: Miriam Werlein