Gelungener Saisoneinstand in Donauwörth

4. Woha Intersport Sprint-und Laufmeeting am 26.4.2015 in Donauwörth

Am Sonntag 26.04.2015 fand das 4. Woha Intersport Sprint-und Laufmeeting in Donauwörth statt. Von unseren Athleten nahmen Leonie Horn W15 und Johannes Kucher M14 teil. Beide Athleten starteten über die 300 m Laufdistanz. Sowohl für Leonie als auch für Johannes war es die Premiere über diese Laufstrecke, da beide normalerweise längere Strecken bevorzugen. Johannes ging sein Rennen sehr forsch an und konnte sich schnell an die Spitze des Feldes setzen. Diesen Platz konnte er bis ins Ziel behaupten und wurde 1. des Jahrgangs 2001 mit einer Zeit von 44:04 sec. Leonie ging etwas verhaltener in das Rennen. Hier machte es sich bemerkbar, dass sie diese Distanz noch nie gelaufen war. Aber auch Leonie kam als erste des Feldes auf die Zielgerade. Diesen Platz gab sie nicht mehr her und wurde damit 1. des Jahrgangs 2000 mit einer Zeit von 44:75 sec. Da die Saison gerade erst angefangen hat und in den nächsten Wochen weitere Wettbewerbe anstehen, war es für beide ein gelungenerer Einstand.