Leonie Horn und Johannes Kucher überzeugen bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften

Würrtenbergische Hallenmeisterschaften in Sindelfingen am 18.1.2015

Am 18.01.2015 fanden in Sindelfingen im „Glaspalast“ die Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 Teil 2 statt. Von uns nahmen Johannes Kucher (Jg. 2001, M14) und Leonie Horn (Jg. 2000, W15) teil.

Für Johannes war es die erste Teilnahme an württembergischen Meisterschaften. Über die 800m waren 15 Teilnehmer in seiner Altersklasse gemeldet. Vom Start weg ging Johannes etwas verhalten in den Wettbewerb. Er fand sich schnell mit 2 anderen Läufern in einer kleinen Verfolgergruppe wieder. Mit der Zeit jedoch fasste er mehr Mut und überholte im Laufe des Rennes die 2 anderen Läufern. Danach lief er sein Tempo bis zum Ziel durch. Johannes beendete den Lauf mit einem hervorragender 6. Platz und mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:22,85 min.

Auch Leonie war über die 800 m gemeldet. In ihrer Altersklasse waren 14 Teilnehmerinnen am Start. Vom Start weg setzte sich Leonie gleich an die Spitze des Feldes. Schnell konnte man sehen, dass nicht viele Teilnehmerinnen ihrem hohen Tempo folgen konnten. In der vorletzten Runde setzte sich eine andere Teilnehmerin an die Spitze und versuchte dem Feld zu enteilen. Leonie konnte der Läuferin jedoch folgen. Gut 200 m vor dem Ziel übernahm Leonie wieder die Führung und konnte diese Platzierung bis ins Ziel beibehalten. Somit wurde Leonie württembergische Hallenmeisterin mit einer sehr guten Zeit von 2:22,46 min.