Leonie wird Süddeutsche Meisterin über 800m

Süddeutsche Meisterschaften der U16 am 2./3.8.2014 in Augsburg

Am 02/03.08.2014 fanden in Augsburg die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der U16 statt. LeonieHorn (Jg. 2000( von der DJK Ellwangen SG-Virngrund startete über 800 Meter. Ca. 20 Teilnehmer waren gemeldet, die Teilnehmerinnen wurden auf 2 Läufe aufgeteilt. Gleich im ersten Lauf musste Leonie an den Start. Zügig startete das Feld auf die ersten 100 Meter. Leonie ging etwas verhalten an und fand sich von Anfang an in der Mitte des Feldes ein. Da das Tempo weiter konstant hoch gehalten wurde beendete sie die erste Runde auch an dieser Position. Als es dann in der 2-ten Runde auf die letzen 300 Meter zuging, erhöhte Leonie das Tempo und konnte sich innerhalb von 100 Meter an die Spitze des Feldes setzen. Diese Position wollte Sie nicht mehr abgeben. Auf der Zielgeraden versuchten dann alle noch die letzten Reserven herauszuholen. Aber dank eines phantastischen Endspurts konnte jedoch keiner der Mitläuferinnen an Leonie heran laufen. Sie gewann diesen Lauf in einer Zeit von 2:20,24 Minuten. Dann hieß es jedoch noch auf den 2-ten Lauf abzuwarten. Beide Läufe werden zusammen gewertet und der Zeitschnellste gewinnt. Schnell ließ sich jedoch erkennen, dass dieser Lauf langsamer war als der erste Lauf. Somit hatte man schnell Gewissheit, Leonie Horn hat sich den Titel geholt.

Zeitungsbericht aus der Ipf-und-Jagst-Zeitung vom 5. August 2014