Leonie Horn wird mit Bestzeit über 2000 Meter Württembergische Meisterin

Württembergische Meisternschaften der  U16/U14 in Stuttgart am 20.07.2014

Am 20.07.2014 fanden in Stuttgart die Württembergischen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U16, Jahrgang 1999 und 2000, statt. Von der DJK-Ellwangen SG Virngrund startete Leonie Horn über die 2000 Meter Strecke. Für Leonie war dies erst der zweite Wettbewerb über diese Laufdistanz. Bei sehr hohen Temperaturen fand sich ein 10-köpfiges Läuferfeld ein. Gleich vom Start weg nahm Leonie Tempo auf und lief dem Starterfeld als Erste voraus. Durch das hohe Tempo konnte nur eine Läuferin folgen. Die zwei Läuferinnen vergrößerten Sekunde um Sekunde ihren Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Gut 200 Meter vor dem Ziel setzte Leonie dann bereits zum Endspurt an und konnte eine Lücke zwischen sich und ihrer direkten Mitläuferin reißen. Am Ende wurde Leonie Württembergische Meisterin mit einem Vorsprung von rund acht Sekunden. Ihre Zeit betrug 6:58:61 min, was persönliche Bestzeit bedeutet.
Mit dieser Zeit ist Leonie für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert, welche Anfang August in Augsburg stattfinden.