Bronze bei den Süddeutschen

Süddeutsche Meisterschaften in Regensburg, 30.06.2013

Gleich mit zwei Staffeln war die DJK Ellwangen bei den Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg vertreten. Die "Zundler-Familienstaffel" in der Besetzung Joachim Zundler, Matthias Zundler und Sebastian Zundler ging über 3x1000m an den Start. Nach der Rückkehr von Sebastian Zundler zur DJK-Ellwangen war es das erste große Staffelrennen der drei Medizinstudenten. Nach 7:46,17min. erreicht Schlussläufer Sebastian Zundler das Ziel. Damit landete die Staffel auf einem hervorragenden dritten Platz.

Nur wenig Stunden später starteten Sebastian und Joachim Zundler erneut bei der Ellwanger 4x400m-Staffel. Die weiteren Läufer waren Manuel Türk und Ferdinand Saupp. Im einem starken Starterfeld reichte es am Ende nur für den siebten Platz, immerhin war die Zeit eine volle Punktlandung: 3:33,33min..